BANKSY – Provokation

Originaltitel: Where‘s Banksy?  Autor: Xavier Tapies  Verlag: Midas, Juni 2020  Umfang: 232 Seiten, Hardcover, 21.5 x 14 cm  ISBN: 978-3-03876-163-1  Preis: 39 Euro

© Midas

Über Banksy, den großen Unbekannten der Street Art, braucht man wohl kaum Worte zu verlieren. Ein prachtvoller Bildband aus dem Midas-Verlag lädt zum Staunen und Entdecken ein.

Kunst sollte den Verstörten Frieden bringen und die Zufriedenen verstören. Banksy

© Midas

Das hochwertig aufgemachte Buch präsentiert einen chronologischen Überblick über Banksys Oeuvre von den ‚frühen Werken‘ ab 2002 bis hin zu Gegenwart. Wir finden in jedem Kapitel:

  • Eine kurze Einführung und Übersicht über den Zeitraum
  • Eine Weltkarte mit den Standorten der wichtigsten Kunstwerke und deren Status (noch zu sehen, entfernt, konserviert, verkauft, versteigert…)
  • Jeweils eine Doppelseite zu einem Werk: links Text, rechts Foto
© Midas

Der Autor Xavier Tapies ist ein Experte für Street Art , er hat auch das Vorwort für dieses Buch verfasst. Seine Bildband ist eine großartige Sammlung über die Kunst des großen, kreativen, genialen, kritischen, bissigen und politischen Künstlers namens Banksy.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..